Unterstütze uns

Spenden an die Stiftung Johanneum

Mit Deiner Spende hilfst Du direkt den Studierenden im Johanneum, einem besonderen Wohnheim im Herzen Berlins. Hier treffen junge Menschen aus verschiedenen Fachrichtungen, Kulturen und Religionen aufeinander, um gemeinsam zu leben, zu lernen und sich gegenseitig zu inspirieren.

Deine Unterstützung ermöglicht es uns, diese lebendige Gemeinschaft zu fördern und wichtige Projekte umzusetzen, die den Studierenden zugutekommen. Die Stiftung Johanneum ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Zweck der Stiftung ist es, ein Studierendenwohnheim, vornehmlich für Theologiestudierende, zu unterhalten. Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Unser Spendenkonto bei der Bank für Kirche und Diakonie eG Berlin

Stiftung Johanneum​​

IBAN:      DE40 3506 0190 1566 8780 18

BIC:         GENO DE D1 DKD

Name:    Bank für Kirche und Diakonie eG Berlin

Für eine Spendenbescheinigung schreib uns eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten an: johanneum@yahoo.com

Logo_Stiftung_Johanneum

Dein Beitrag hilft!

Die Spenden kommen direkt dem gemeinschaftlichen Leben im Haus zugute.

Für alle Spenden, die das gemeinschaftliche Leben im Haus möglich machen und uns unterstützen, sind wir sehr dankbar. Gemeinsam schaffen wir einen Ort, an dem Vielfalt, Austausch und Gemeinschaft gelebt werden.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Du hast Fragen?

Nimm Kontakt mit uns auf!

Danke für Deine Nachricht!